Radwechsel vom Fachmann
Den Radwechsel, also der saisonale Tausch der Sommerräder gegen Winterräder bzw. umgekehrt, sollten Sie in jedem Fall dem Fachmann überlassen.
Gerne übernehmen wir den Radwechsel als Reifendienst für Sie!
Bei jedem Radwechsel achten wir selbstverständlich auf das für jedes Auto vorgeschriebene Anzugsdrehmoment, damit außer Zweifel steht, dass Sie jederzeit sicher unterwegs sind und dass Radbolzen und Felgen nicht durch ein zu festes Anziehen beschädigt werden. Natürlich prüfen wir auch den generellen Zustand Ihrer Reifen. Im Anschluss an einen erfolgten Radwechsel sollten Sie nach einer bestimmten Fahrstrecke noch einmal zum Nachziehen der Räder bei uns vorbeischauen. Dieser Service ist für Sie natürlich kostenlos.
Reifeneinlagerung
Zu wenig Platz für die Lagerung Ihrer Räder? Keine Lust auf nerviges Schleppen und schmutzige Hände? Dann lassen Sie den nicht benötigten Radsatz bis zum nächsten anstehenden Radwechsel am besten gleich bei uns. Wir lagern Ihre Sommerreifen oder Winterreifen fachgerecht bis zur nächsten Saison. Denn eine Reifeneinlagerung ist nicht nur bequemer, sondern verlängert auch die Lebensdauer Ihrer Reifen. Reifeneinlagerung Berlin, jetzt sofort Termin vereinbaren.
Übrigens unser Tip für saubere Felgen: SONAX XTREME Felgenreiniger PLUS
Reifenmontage
Sie möchten auf Ihre Felgen neue Reifen? Für uns kein Problem. Dank modernste Reifenmaschinen, können wir sämtliche Reifen bis zu einer Größe von 24 Zoll montieren und auswuchten! Auch UHP- und Runflatreifen montieren wir gerne für Sie. (WDK Zertifiziert)
Reifendruckkontrollsystem RDKS
RDKS ist ein eingebautes Überwachungssystem für den Reifendruck in Kraftfahrzeugen.
Automatische und direkte Anzeige eines Druckverlustes eines oder mehrerer Reifen beim Eintreten des Problems als Warnung auf dem Display. Dies hat zum Ziel: Erhöhung der Fahrsicherheit und Verminderung von Unfällen, da sich durch falschen Reifendruck der Bremsweg verlängert, die Kurvenlage beeinträchtigt werden kann und sich die Reifen erhitzen können. Verhinderung von erhöhtem Spritverbrauch aufgrund von nicht optimalem Reifendruck. Reduzierung von Reifenverschleiß aufgrund von höherem Rollwiderstand sowie von CO2-Ausstoß.
Wir verfügen bereits über neuste Technik, mit welcher wir sämtiche RDK Sensoren verbauen, auslesen und anlernen können.